Anmeldung

Alle Familien, die in den Ortsteilen Scholen oder Engeln des Fleckens Bruchhausen-Vilsen gemeldet sind und ein Kind im Alter von 3 bis 6 Jahren haben, werden im November angeschrieben, ob sie ihr Kind im Kindergarten anmelden möchten. Die Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein trägerübergreifendes Online-Anmeldesystem eingerichtet. Auf der Seite https://kita.bruchhausen-vilsen.de/ finden Sie weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Voranmeldung und Online-Anmeldung.

Bei Rückfragen oder Anmeldungen für das bereits laufende Kindergartenjahr können Sie sich direkt and die Samtgemeinde wenden:

Julia Gasowski

Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen

Tel.: 04252 - 391-306

julia.gasowski@bruchhausen-vilsen.de

Aufnahmesatzung der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen
Neufassung der Satzung über die Aufnahme und den Besuch von Kindern in den Kindertageseinrichtungen der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. Gültig ab 1.11.2021
Aufnahmesatzung ab 01.11.2021.pdf

Informationen zu den Kosten entnehmen Sie bitte der Gebührensatzung.

Gebührensatzung Kinderbetreuung
Neufassung der Satzung über die Erhebung von Beiträgen für den Besuch von Kindertagesstätten der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. Gültig ab 1.11.2021
Beitragssatzung ab 01.11.2021.pdf